Einzelunterricht

Prüfungsvorbereitung und Nachhilfe im Einzelunterricht
© Matthias Enter / fotolia
  • Du suchst eine individuelle Prüfungsvorbereitung, die Deine persönliche Lernsituation berücksichtigt?
  • Du brauchst etwas „Nachhilfe“, um Wissenslücken zu schließen oder prüfungsrelevante Themen im Detail zu wiederholen?
  • Du möchtest endlich auch verstehen, was Du bislang nur mühsam auswendig gelernt hast?
  • Dann melde Dich zum Einzelunterricht an!

Deine Vorteile im Einzelunterricht:

• Durch die persönliche Betreuung im Einzelunterricht können individuelle Lerndefizite schnell erkannt und gezielt bearbeitet werden.
  • Anschauliche und leicht verständliche Erklärungen helfen Dir, Dein schon vorhandenes Wissen auf das für die Heilpraktikerprüfung erforderliche Niveau zu bringen.
  • Du kannst den Einzelunterricht sowohl für die Vorbereitung auf die schriftliche wie auch für die mündliche Heilpraktikerprüfung nutzen.
  • Gerne kannst Du auch zusammen mit Deinem Lernpartner oder Deiner Lerngruppe kommen.

Schwerpunkte im Einzelunterricht:

• Auf der Grundlage Deines aktuellen Wissenstandes erstellen wir gemeinsam einen individuellen Lernplan.
  • Durch eine Strukturierung des Lernstoffs und eine sinnvolle Gliederung setzen wir Etappenziele. So behältst Du die Übersicht und lässt Dich nicht von der Menge des Lernstoffs erdrücken.
  • Wir üben gemeinsam, Krankheitsvorgänge auf der Grundlage von physiologischen und krankheitsverursachenden Mechanismen zu verstehen.
  • So wirst Du in die Lage versetzt, Dir mögliche Symptome herzuleiten, statt sie auswendig zu lernen. Das verringert den Lernstoff und schult Dein differential­diagnostisches Denken.
  • Hier ist die Gelegenheit, Anworten auf alle Fragen zu bekommen, die sich im Laufe Deines Lernprozesses angesammelt haben!
  • Der Einzel- oder Kleingruppenunterricht ist auch ideal als Vorbereitung für die mündliche Heilpraktikerprüfung. Lerne, Dein Wissen in einer Prüfungssituation sicher zu präsentieren und Deinen Antworten die erforderliche Struktur zu geben!

Die Termine im Einzelunterricht werden individuell vereinbart.

Du bestimmst selbst, wieviel Unterricht Du brauchst.

Im Einzelunterricht buchst Du stets volle Stunden (60 min).

Einzelunterricht:

60 € pro Stunde (60 Minuten)

Kleingruppenunterricht (2-6 Personen):

40 € pro Stunde (60 Minuten) pro Person

Die AGB für den Einzelunterricht findest Du hier.