Bewertungen / Kundenstimmen

Bewertungen und Kundenstimmen
© Trueffelpix / fotolia

Leicht verständlich, fokussiert, kreativ

Ich habe im letzten Jahr (2017) das Prüfungs-Repetitorium & einige Seminare der „HP-Schule Dr. Heupel“ besucht.

Kristina hab ich bereits vorab im Einzelcoaching kennengelernt & war in Kürze davon überzeugt, dass ich dort bis zum Prüfungsbeginn am effektivsten lernen & auch langfristig profitieren könnte. Lernen ist immer eine Typfrage, aber ich denke da ist für jeden etwas dabei. Als Gesundheits-/Krankenpflegerin hatte ich schon Vorkenntnisse, doch Kristina gestaltet den Unterricht leicht verständlich, fokussiert, kreativ mit selbst erstellten Lernschemata, unvergesslichen Eselsbrücken & einer großen Portion Energie, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt, man immer wieder aufs Neue motiviert wird & zugleich nicht das Ziel vor Augen verliert. Das Lernpensum ist knackig, dennoch (aus eigener Erfahrung) neben Vollzeitjob machbar.

Wem das dennoch zu stressig ist, der kann sich auch für die 2-jährige Ausbildung entscheiden.

Die Kosten sind im Vergleich zu anderen HP-Schulen erträglich. Zusätzliche Literatur hab ich nicht benötigt, da die Skripte gut strukturiert sind & sich auf das Wesentliche beschränken. Zu Beginn des Unterrichts können offene Fragen geklärt werden, ansonsten nimmt sich Kristina auch außerhalb des Unterrichts Zeit, um noch die letzten Lücken zu füllen. Das eigenständige Lernen wird dir keiner abnehmen können, aber hier wird dir zumindest mit der richtigen Prise Humor, Disziplin & Persönlichkeit eine angenehme Lernatmosphäre geboten. Verschaff dir selbst einen Eindruck & vereinbare einen Schnuppertag.

Anna Hommel

Die kleine Klassengröße ist fantastisch zum Lernen

Ich empfehle die Ausbildung bei Kristina Heupel jedem, der die Prüfung ablegen und bestehen möchte. Die kleine Klassengröße ist fantastisch zum Lernen, ebenso das Skript, und Kristina weiß genau wovon sie spricht.

Es hat großen Spaß gemacht und war selbst bei den Infektionskrankheiten immer unterhaltsam. Trotz Umzug und Schwangerschaft vor und während der Prüfungszeit habe ich es im ersten Anlauf geschafft.

Ganz ganz herzlichen Dank

Anna Kuth

www.cranio-spandau.de

Da kann sich eine große Schule mal ein paar Scheiben von abschneiden

Kristinas Ruf eilt ihr voraus. Und so habe ich 2 Stunden für die mündliche Prüfung bei ihr gebucht (Ablauf, Schwerpunkte etc.) und den Kurs Berufs- und Gesetzeskunde.

Beides absolut top!

Kristina ist wirklich gut organisiert und hat hervorragende Unterlagen: übersichtlich, aufs Wesentliche zusammengefasst, leicht verständlich. Sie erklärt anschaulich immer mit einer Prise Humor und ganz viel Spaß bei der Sache.

In den Pausen schaute ich mich um und war sehr angetan von ihrer Bibliothek (Fachbücher ohne Ende) und anderen Lernmaterialien wie Skelett, Anatomiepuppen etc. Alles in einem top Zustand, da kann sich eine große Schule mal ein paar Scheiben von abschneiden.

Preis - Leistung stimmt, das Geld für die Kurse war gut angelegt: ich habe bestanden.

Und durchfallen und eine weitere Prüfung kostet mehr! :-)

Danke Kristina - alles Gute und behalte Dir Deine Freude an Deinem Beruf!

Moni Lehnert

Hier habe ich genau das gelernt, was für das Bestehen der Prüfung notwendig war

Ich kann Dr. rer. nat. Kristina Heupel jedem ans Herz legen, der die Prüfung in Berlin bestehen möchte.

Ich habe meine HP-Prüfung beim ersten Anlauf geschafft.

An dieser Schule habe ich genau das gelernt, was für das Bestehen der Prüfung notwendig war. Da ich medizinische Vorkenntnisse habe, besuchte ich bei ihr die Seminare. Definitiv hätte ich ohne diese Kurse nicht auf Anhieb bestanden.

Kristina hat den Unterricht sehr engagiert und kompetent durchgeführt und eine sehr gute Struktur vermittelt. Vielen Dank dafür!

Tina F.

Eine gute Wahl

Wer sich für die Heilpraktiker Prüfung vorbereiten will, für den ist Frau Dr. Kristina Heupel eine gute Wahl als Lehrerin. Ich hatte im Internet durch Zufall Ihren Repertoire Kurs entdeckt und vom April bis September 2017 daran teilgenommen. Der Kurs war inhaltlich gut gestaltet. Auch die kleine Gruppe von 6 Teilnehmern war angenehm und effektiv zu lernen. Mir schien dass Dr. Kristina diesen Beruf liebt. Ihre Leidenschaft war ansteckend. Durch ihren lebendigen Unterricht war der Lehrstoff nicht mehr trocken. Ihre Merksätze konnte ich leicht merken. Auch ihre Seminare, die auf Vorbereitung schriftlicher und mündlicher Prüfung ausgerichtet waren, haben mir geholfen. Im Oktober und November 2017 habe ich die HP Prüfungen erfolgreich bestanden. So empfehle ich sehr gern Frau Dr. Heupel weiter.

Dr. D. Ding

Super vorbereitet in die Prüfung

Liebe Fr. Dr. Heupel,

auf diesem Wege, möchte ich mich nochmals herzlichst für das tolle Intensivwochenende vor meiner praktischen Heilpraktikerprüfung bedanken....dadurch konnte ich super vorbereitet und toll gebrieft in die Prüfung gehen... Danke ...jetzt bin ich Heilpraktikerin... Liebe Grüße ....

Birgit Depser

Pädagogisches und wissenschaftlich fundiertes Konzept

Liebe Heilpraktikeranwärter und Interessierte,

ich hatte das Glück, die Seminare Differenzialdiagnose und Gesetzteskunde innerhalb meiner Heilpraktikerausbildung bei Frau Dr.Kristina Heupel zu erleben. Ich war überrascht über ihr strukturiertes und selbserklärendes Vorgehen ihres pädagogischen und wissenschaftlich fundierten Konzeptes.

Gerne hätte ich die gesamte Ausbildung bei ihr mitgemacht, was mir leider von der wohnlichen Entfernung nicht möglich gewesen ist.

Wer in Berlin wohnt und Heilpraktiker werden möchte, kann sich glücklich schätzen.

In dieser Heilpraktikerschule kommt man zügig zum Ziel, man kann mit Leib und Seele den Beruf des Heilpraktiker ausüben und in Verantwortung arbeiten, durch das verstandene Wissen, das in dieser Schule individuell vermittelt wird.

Ilona Raabe

Noch nie habe ich mit so viel Spaß gelernt

Liebe Kristina, Ich war in deinen Prüfungsvorbereitungskursen zwischen November 2016 - März 2017 um mich auf die Heilpraktiker Prüfung im März 2017 vorzubereiten (und juchuu ich habe bestanden!).

Du hast eine unglaubliche Gabe trockene und komplexe Zusammenhänge so zu lehren, dass es leicht verständlich wird – sogar die Gesetzeskunde! Sei es der Bilirubinkreislauf oder das RAAS System – noch nie habe ich mit so viel Spaß gelernt!

Eine tolle Lehrerin die genau weiß wo man ansetzen muss um den Stoff zu begreifen und dadurch zu lernen, statt stur auswendig zu pauken (was eh nicht hilft – dafür ist es zu viel).

Du wurdest mir von jemandem empfohlen und ich habe es nicht bereut dieser Empfehlung zu vertrauen. Daher empfehle auch ich dich uneingeschränkt und wärmstens weiter!

Mit einem herzlichen Dankeschön an Dich!

Frisch gebackene Heilpraktikerin Michaela Faber

Sehr strukturiert, besonders auch deine Unterlagen
Ich fand deinen Unterricht wunderbar. Er hat mir eine große Übersicht über die Themen für die Prüfung gegeben.
Du warst sehr strukturiert, besonders auch deine Unterlagen. Da du erst die Anatomie und dann die Krankheiten erklärt hattest, war vieles leichter zu behalten, da sich nach und nach ein Verständnis für die Funktionen und wenn etwas nicht mehr so gut geht, entwickelte. Außerdem war der Unterricht immerzu spannend, nie langweilig und ich habe mich immer sehr gefreut, zu dir zu kommen.
Anke Albinger

Für die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung ein echter Geheimtipp.

Am 4.Mai 2017 habe ich die mündliche Überprüfung zum Heilpraktiker bestanden und bin jetzt fertige Heilpraktikerin.

Die Prüfung habe ich im ersten Anlauf bestanden, was nicht selbstverständlich ist und das habe ich dem Unterricht bei Dr. Kristina Heupel zu verdanken. Wir waren eine kleine Lerngruppe und haben uns regelmäßig bei Kristina zum Unterricht getroffen.

Jeder der für den Heilpraktiker gelernt hat oder noch lernt, weiß wie umfangreich der Stoff ist der bei der Prüfung verlangt wird.

Bei Kristina zu lernen hat einfach Spaß gemacht. Sie hat uns den Stoff interessant, lebensnah und lustig nah gebracht. Für mich war es wichtig, dass sie großen Wert darauf legt, dass wir verstehen was wir lernen, dann wird es einfacher und ist kein anstrengendes Auswendiglernen.

Der Unterricht war super strukturiert und wir haben wirklich nur das gelernt was wir brauchen um die Prüfung zu bestehen. Während den Prüfungen habe ich Menschen kennengelernt, die auf anderen Schulen gelernt haben. Da war ich doch sehr erstaunt wie viel Zeit die für Unterricht aufwenden mussten und über was für eine lange Zeit. Das war bei uns wirklich anders. Bei Kristina war vergleichsweise wenig Unterricht vollkommen ausreichend. Zuhause mussten wir lernen und das ist ja selbstverständlich.

Der Unterricht bei Dr. Kristina Heupel ist strukturiert, effizient und dadurch durchaus bezahlbar.

Für die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung ein echter Geheimtipp.

Barbara

Gut vorbereitet durch die Prüfung

Ohne zu wissen, was auf mich zukommt, habe ich bei Kristina mit der HP-Ausbildung begonnen. Ich habe wirklich nicht einmal ein bisschen geahnt, WIE VIEL Stoff es da zu bewältigen gibt.

Der Unterricht bei Kristina war von der ersten Stunde an motivierend und anschaulich, komplexe Zusammenhänge versteht sie meisterhaft in einfache Worte zu fassen, in verständlichen Bildern und Texten darzustellen. Dabei hat sie stets den Blick für das Wesentliche, das Wesentliche für's Verständnis und das Prüfungswesentliche, im Sinn. Was auch immer sie erläutert, es fängt an zu leben. Ja – es ist, als würden die Anatomie, die Physiologie, die Krankheiten und die Zusammenhänge zu lebendigen Wesen, mit denen man reden und sich unterhalten kann.

Manchmal – weil es so viel ist – ist es aber auch, als würden die Themen alle durcheinanderreden, damit will ich sagen, vor lauter Fülle und Vielfalt gibt es auch Momente, wo im Kopf alles durcheinander gerät. Aber Kristina bringt alle und alles wieder an seinen Platz und neue Ordnung kehrt ein im Kopf. Und schaut man dann in ihre wohlstrukturierten und durchdachten Scripte, dann sieht man es: "Ach ja, da steht es ja." Also wenn der Wald vor lauter Bäumen dunkel und unheimlich wird, Kristina bringt Licht rein.

Ihr Unterricht ist menschlich zugewandt, sie holt jeden da ab, wo er/sie steht. Ich würde sagen, sie ist einfach begabt, eine Lehrerin zu sein und die Menschen, die sie unterrichtet, sind ihr wichtig. Sie weiß auch dem Schwächeln, den Selbstzweifeln, dem Verzweifeln wollen, welches sich immer mal einstellt, beruhigend und unterstützend zu begegnen. Sie glaubt an ihre Schüler, das tut unheimlich gut.

Ich habe die Prüfungen im März und Juni 2017 abgelegt und bestanden, gleich beim ersten Mal. Ich bin schon recht stolz darauf, die schriftliche Prüfung mit über 90 % geschafft zu haben (!! J) Das habe ich auf jeden Fall der guten Vorbereitung und auch im Endspurt der speziellen Prüfungstrainingsvorbereitung zu verdanken.

Ich bin auf Empfehlung zu Kristina gekommen und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Also wenn schon für den HP lernen, dann unbedingt bei Kristina Heupel!

Uta Plantikow

www.soindesoi.de

Strukturierter Unterricht mit Hintergrundwissen

Kristina hat mich sehr gut auf die HP-Prüfung vorbereitet.

Es macht richtig Spaß ihr zuzuhören, da sie die Dinge wirklich durchdrungen hat und nicht nur an der Oberfläche kratzt.

Ihr Unterricht ist extrem strukturiert und auf die wichtigsten Fakten komprimiert, ohne dass das Hintergrundwissen fehlen würde. Wenn du Fragen hast, kann sie dir immer eine Antwort geben. (Achso "immer" darf man ja nicht sagen)

Auch für die mündliche Prüfung gibt sie sehr nützliche Tipps und bereitet dich gut vor, sodass die Aufregung kleiner wird.

Zwischendurch zückt sie mal eine Eselsbrücke und so deprimierend manchmal die ganzen Krankheiten sind, so witzig ist es dann auch wieder, denn der Schalk sitzt Kristina fest im Nacken.

Ich kann allen, die noch Lücken haben oder denen noch Zusammenhänge fehlen, nur ans Herz legen: Geht zu Kristina, danach seid ihr super vorbereitet und fühlt euch bereit für die Prüfung!!

Selma

Die bildhaften Erklärungen helfen mir noch heute oft im Praxisalltag

Liebe Kristina, die Jahre 2015 und 2016 waren Dank deines tollen Unterrichts hochinteressant. Deine bildhaften Erklärungen und die vielen Eselsbrücken sind mir lebhaft in Erinnerung geblieben und helfen mir noch heute oft im Praxisalltag. Die Ausbildung bei dir hat mir manchen Blick geöffnet und mich auch persönlich weiter gebracht.

Die Prüfung war viel leichter, als ich vermutet habe... dachte ich... Aber ich war einfach sehr gut vorbereitet. Danke dafür, dass du mit deiner Art Wissen zu vermitteln, die Dinge so viel leichter für mich gemacht hast.

Ich wünsche dir noch viele engagierte Schüler und weiter so viel Enthusiasmus beim unterrichten.

Ramona

Wissen präzise und übersichtlich auf den Punkt gebracht

Kristina gibt ihren Unterricht mit Leib, Seele und einer gesunden Portion Humor. Fachlich ist bei ihr das Wissen, um die amtsärztliche Überprüfung sicher zu bestehen, so präzise und übersichtlich auf den Punkt gebracht wie selten im HP-Schulumfeld.

Die kleinen Gruppen und der absolut klare Fahrplan trennt Wichtiges von Zusatzwissen und erklärt beides auf bildliche und verständliche Art und Weise. Innerhalb des Unterrichts, wird genau klar, dass Kristina ihr Wissen mit Freude "gefressen hat" und komplett ohne Müll unterrichtet.

Kristina kann auf die Prüfung und die Prüfer perfekt vorbereiten. Ich bin für ihre fachliche und therapeutische Weiterbildung sehr dankbar.

Florian Liepe

www.alternativschmerzfrei.de

Knackig und optimal auf die jeweiligen Gesundheitsämter zugeschnitten

Liebe HP-AnwärterInnen!

Vorab muss ich meine GROSSE Freude und Dankbarkeit über die bestandene Heilpraktikerprüfung im April diesen Jahres ausdrücken. Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn man lange Zeit so hart gearbeitet hat und dann endlich die Lorbeeren ernten darf.

Eine, die ebenfalls Lob und Anerkennung verdient hat ist definitiv Kristina.

Ob der Coaching-Kurs für die mündliche Prüfung, der Kurs für Injektionstechniken oder "Gesetzeskunde", sie waren alle knackig und optimal auf die jeweiligen Gesundheitsämter Hohenschönhausen bzw. Tempelhof zugeschnitten. Kristina hat zudem ein großes Talent, Inhalte interessant und mit Beispielen untermauert rüberzubringen.

Am hilfreichsten war für mich die explizite Vorbereitung im Coaching-Kurs durch Erklärung des Ablaufs und der spezifischen Fragestellungen. Ich hatte das Gefühl, dass ich genau weiß, was rahmentechnisch auf mich zukommen wird. Und das hat mental insgeheim beruhigt und die gezielte Vorbereitung effektiv gestaltet.

Vielen lieben Dank Kristina!!! Ich würde dich jederzeit weiterempfehlen. UND: liebe HOHENSCHÖNHAUSENER: der Kurs "Gesetzeskunde" ist aus meiner Sicht PFLICHT :-).

Ich wünsche auch ein gutes Gelingen, verliert nicht die Liebe zum und das Interesse am Lernen!!! Dann klappt das!

Steffi aus Berlin

Vielen Dank für die gute mündliche Prüfungsvorbereitung

Der Kurs hat mir insofern sehr geholfen, als dass ich für die Anamnese eine gute Struktur und praktische Anwendungsmöglichkeiten erhalten habe. Nach dem Kurs bin ich mit sehr viel mehr Struktur und Mut ans Lernen für die Mündliche gegangen.

Auch der Kurs zur Blutentnahme und Injektion war sehr schön detailliert und durch das praktische Üben fühle ich mich jetzt sehr viel sicherer.

Schön, dass Du kleine Gruppen unterrichtest, dadurch hat man viele Möglichkeiten zum praktischen Erlernen und klären von Fragen.

Wenn ich Deinen Unterricht vorher kennen gelernt hätte, hätte ich Deine Kurse bestimmt auch schon für die schriftliche Prüfung genutzt.

Danke für Dein Engagement und die schöne Atmosphäre bei Dir in der Praxis.

Henriette Letzner

Tel. 0177 25 49 631

www.bodyinprogress.dehenriette(at)letzner-berlin.de

Endlich können sich "Lücken" schließen…

Ich habe am Prüfungsrepetitorium bei Frau Dr. Kristina Heupel im Herbst/Winter 2016/17 teilgenommen.

Es wurden alle Themen intensiv in angenehmer Kleingruppenatmosphäre bearbeitet.

Durch ihre angenehme Art kann Kristina Heupel den Stoff so vermitteln, dass man ihn aus logischen Zusammenhängen heraus begreifen kann. So "versteht" man viel und muß nicht alles auswendig lernen.

Besonders hilfreich finde ich, dass man Handyaufzeichnungen machen darf, dass hilft enorm beim Nacharbeiten des Unterrichtsstoffes.

Fragen kann man immer, egal wie "doof" sie einem erscheinen, ich bin jedesmal "bereichert" an Wissen aus der Schule gegangen. Endlich können sich "Lücken" schließen..…

Ich kann die Schule von Kristina Heupel sehr empfehlen!

Liebe Kristina, herzlichen Dank für deine unkomplizierte, fröhliche & humorvolle Art! Es hat mir viel Spaß & Freude gemacht.

E. aus Nürnberg

Genau die richtige Entscheidung

Die Heilpraktikerschule bei Frau Dr. Kristina Heupel war für mich genau die richtige Entscheidung.

Ich habe das Repetitorium und Coaching im Herbst 2016 vor meiner bestandenen HP-Prüfung besucht.

Der Unterricht war spannend und orientierte sich genau an den Anforderungen der HP Prüfung. Ich fand es sehr gut, dass der Unterricht visuell gestaltet war und man Grafiken und Tabellen als Handout erhalten hat.

Ich habe der Schule von Frau Dr. Heupel viel zu verdanken. Ich hatte viel Spaß beim Lernen und diejenigen, die die Zusammenhänge verstehen möchten und nicht nur auswendig lernen wollen, sind hier absolut richtig. Ich kann jedem die Schule/Coachings nur empfehlen!

Viktoria Klöpperpieper

Heilpraktikerin

www.praxis-lebenssprudel.de

Auf den Punkt für die Prüfung fit gemacht

Als Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Osteopathie sah ich mich im Januar 2016 durch gesetzliche Turbulenzen gezwungen, die Heilpraktikerprüfung im Oktober 2016 zu machen.

Etwas unwillig ging ich ins Selbststudium. Je näher die Prüfung rückte, desto unsicherer wurde ich jedoch, ob ich wohl auf dem Weg sein würde.

Da erfuhr ich von Frau Dr.Heupel, nichts wie hin und sie war die Rettung. Mit ein paar Stunden, die sehr intensiv in kleiner Runde stattfanden, wurde ich auf den Punkt fit gemacht.

Und es machte sogar Spaß! In ungezwungener aber sehr konzentrierter Atmosphäre ging es um Gesetze, Zusammenfassung komplizierter Vorgänge, vielen Tricks...und und und,

dabei fand Kristina auch immer wieder aufbauende Worte, wenn der Optimismus mal versagte.

Ich kann mich nur bedanken und allen empfehlen, diese nette Heilpraktikerschule aufzusuchen.

Annette Keller

Hier macht Lernen Spass!

Frau Dr. Heupel macht einen sehr lebendigen, an der Praxis orientierten Unterricht. Durch die Nutzung von bildhaften Erklärungen und Eselsbrücken prägt sich der Stoff bereits beim Zuhören ein - hier macht Lernen Spass!

Die Stunden sind zudem klar strukturiert, die Scripte übersichtlich und gut zum Wiederholen geeignet. Auf Nachfragen reagiert Frau Dr. Heupel entspannt, wobei sich ein breites und fundiertes Fachwissen zeigt. Dennoch bleibt sie bei einer freundlichen aber konsequenten Führung des Unterrichts, so dass auch bei vielen Fragen oder schwächelnder Aufmerksamkeit der Stoff in der geplanten Zeit vermittelt wird.

Ich kann Frau Dr. Heupel uneingeschränkt weiter empfehlen!

Clemens Ziesenitz

Physiotherapeut seit 1996, Heilpraktiker seit 15.5.2017
http://www.hp-osteophysio.de/

Ein Aha-Erlebnis nach dem anderen

Ich habe im April 2016 meine Heilpraktikerprüfung bestanden. Mit Sicherheit war das Repetitorium und die Prüfungsvorbereitung bei Kristina Heupel ausschlaggebend.

Der Unterricht war toll strukturiert, die Skripte übersichtlich und wirklich schön gemacht.

In jedem Unterricht hatte ich ein Aha-Erlebnis nach dem anderen, viele Themen, die lange ein großes Fragezeichen in meinem Kopf bildeten wurden in Kristinas Unterricht logisch und klar.

Was mich auch immer wieder erstaunt und begeistert hat, sind ihre Eselsbrücken zu vielen Themen. Ich bin mir sicher, die werde ich nicht mehr vergessen.

Toll und hilfreich sind auch ihre angebotenen Seminare, wenn die Prüfung immer näher rückt, mir haben sie zusätzlich eine große Sicherheit gegeben.

Auf jeden Fall hatte ich nach dem Repetitorium bei Kristina das Gefühl, dass ich auf diese Prüfung wirklich gut vorbereitet bin, und so war es dann auch.

Juliane Jakob

Die HP Schule von Kristina Heupel kann ich 100% weiterempfehlen!!!

Mein Name ist I. Bommersheim, 48 Jahre alt, verheiratet, ein Kind 7 Jahre alt.

Die Zeit rückblickend an der Heilpraktiker Schule war sehr intensiv, nach Klarheit suchend. Nach dem ich 2 Jahre an 2 anderen verschiedenen HP Schulen in Berlin teilgenommen habe, hatte ich noch immer das Gefühl, dass ich das nicht schaffen werde.

Und dann, durch die Empfehlung einer Freundin, kam ich zur Frau Dr. Heupel.

Nach 6 Monaten intensiver Zusammenarbeit, habe ich auch viele private Stunden gebucht, zum ersten Mal habe ich mich sicher gefühlt.

Die Kurse sind sehr positiv. Sowohl methodisch-didaktisch als auch inhaltlich hat mich die Gestaltung der Kurse überzeugt.

Den Aufbau jedes Seminars fand ich sehr gut. Sie sind klar, unglaublich gut strukturiert, anschaulich und kompakt.

Die Struktur des Seminars und die Kompetenz von Dr. Heupel waren im Vergleich zu anderen besuchten Kursen überragend.

Großer Lerngewinn, sehr hilfreich.

Wichtig war mir primär, ein Strukturkonzept zu bekommen und Blockaden und Ängste, die mit der Prüfung verbunden sind, zu überwinden. Ihre hohe Motivationsfähigkeit und die sehr hilfreichen Materialien waren für mich ein absoluter Lerngewinn.

Auch die mündlichen Vorbereitungskurse sind unglaublich praxisnah gestaltet, Rollenspiele, akkurate Arbeitsmaterialien, positive Atmosphäre. Nach jedem Kurs habe ich mich viel sicherer gefühlt, beflügelt.

Mein Gesamteindruck: sehr empfehlenswert, nach der Schulzeit in der Heilpraktiker Schule von Frau Dr. Heupel war ich bereit für die Heilpraktiker Überprüfung und mit einem sehr guten Gefühl dabei. Und ich habe es geschafft! Beim ersten Mal!!!

Auf diesem Weg noch mal -Danke schön Kristina Heupel!

Das war für mich ein unvergessliches schönes Erleben!

I. Bommersheim

Die Besteherquote spricht für sich

Liebe Kristina,

ich war, bevor ich zu Dir gekommen bin, an zwei anderen Berliner Heilpraktikerschulen in der Ausbildung.

Im Frühjahr 2016 habe ich die Prüfung bestanden, nachdem ich zuvor die medizinischen Zusammenhänge durch Deine exzellenten Erklärungen verinnerlichen konnte. Ohne dass Du Dich in endlosen Details verlierst, wird durch zwei, drei zusätzliche Sätze klar, warum z. B. bei Gewerbsuntergang Narben entstehen oder an welchen "Grenzen" ein "Borderline"-Patient wandelt.

Allein für Deine Scripte gebührt Dir ein "Design-Award". Sie sind übersichtlich (man braucht keine Lupe, um sie lesen zu können), sie sind von Dir entworfen (und nicht aus anderen Büchern zusammen- bzw. abgeschrieben) und so macht es viel Spaß, mit ihnen zu lernen. Außerdem dienen sie auch nach Bestehen der Prüfung als wunderbare "Nachschlagewerke" in Ergänzung zu den Büchern, die ein jeder - mehr oder weniger - im Regal zu stehen hat.

Auch nach bestandener Prüfung bist Du für Deine Absolventen Ansprechpartnerin; man merkt, dass man bei Dir individuell begleitet wird und nicht "bloß eine Nummer ist". Dafür Dir nochmals meinen herzlichsten Dank.

Wann immer ich nach einer Empfehlung für eine Heilpraktikerschule gefragt werde, empfehle ich Dich und zwar für die Ausbildung von Anfang an und nicht erst "für den letzten Schliff". Wer die Ausbildung bei Dir genossen hat, ist in der Lage, jede Frage bei der Prüfung und auch im späteren beruflichen Heilpraktiker-Leben fundiert zu beantworten.

Ich wünsche Dir für Deine Heilpraktikerschule weiterhin allen erdenklichen Erfolg und den Heilpraktiker-Anwärtern empfehle ich, in den Schulen, in denen Ihr Euch erkundigt, nach der Besteherquote zu fragen. Auch diese spricht bei Kristina für sich.

Ilona Rimtragoon

Hypnotherapeutin

0171 - 3 41 62 73

www.ilona-rimtragoon.de

Beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden

Liebe Kristina,

nachdem ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker bei einer anderen Heilpraktikerschule beendet hatte, war ich auf der Suche nach Praxiskursen in der Nähe.

Somit durchsuchte ich das Netz und fand glücklicherweise Deine Homepage. Die Kontaktaufnahme ging sehr schnell und mir gefiel sehr gut, dass ich Dich flexibel für ein Einzelseminar für die körperliche Untersuchung buchen konnte.

Schnell merkte ich, dass Du nicht nur über ein sehr umfangreiches (auch naturwissenschaftliches Wissen) verfügst, sondern dieses auch sehr charmant und kompetent vermitteln kannst.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, bei Dir weitere Kurse (Laborwerte, Differentialdiagnose und Anamnese, Coaching für die mündliche Prüfung, Berufs- und Gesetzeskunde und nicht zu vergessen das hervorragende Prüfungsrepetitorium) gebucht zu haben.

Ob ich die Prüfung nicht auch ohne diese Kurse bestanden hätte, kann ich nicht sagen. Ganz sicher bin ich mir aber, das ich viele Zusammenhänge verstehen konnte, die für nachhaltiges Wissen gesorgt haben. Dieses hilft mir enorm in meiner Praxistätigkeit!

Letztendlich habe ich die schriftliche Prüfung mit knapp 90% bestanden und war trotz großer Nervosität in der mündlichen Prüfung bestens vorbereitet. Somit habe ich beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden.

Noch einmal vielen Dank!

Heilpraktiker Jens Ulmann

Praxis für Sportheilkunde und Ernährungsberatung

Viktoriastr. 63

16727 Velten

Tel: 03304 – 24 69 432

Fax: 03304 – 24 69 434

Funk: 0152 – 21 64 86 98

www.bia-training.de

Das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen

Dank des Prüfungsrepetitoriums von Frau Dr. Heupel habe ich die Heilpraktiker-Überprüfung mit 58 von 60 Punkten bestanden, nachdem ich im ersten Anlauf gescheitert war.

Das Besondere an Frau Dr. Heupel ist ihre einzigartige Gabe, die medizinisch-biologischen Zusammenhänge anschaulich und einfach zu vermitteln. Dabei werden sehr komplexe Sachverhalte vernetzt und endlich verständlich erklärt. Frau Dr. Heupel schließt durch ihr fundiertes biologisches Wissen eine große Lücke in der medizinischen Fachliteratur. Weil die Ursache und Entstehung jedes noch so kleinen Symptoms einer Erkrankung plötzlich verständlich wurden, fiel mir das Lernen sehr leicht.

Beim Verständnis der Fachinhalte haben mir die synthetischen und sehr gut aufbereiteten Schaubilder mit denen Frau Dr. Heupel sehr komplizierte medizinische Zusammenhänge bildlich darstellt extrem geholfen. So habe ich beispielsweise Ihre Grafiken zu Anämien, dem Kalium-Calcium-Haushalt oder der Ödem-Entstehung immer noch lebendig im Kopf und kann die Inhalte direkt im Alltag abrufen.

Allein wegen der Fähigkeit Zusammenhänge zu knüpfen, diese einfach und anschaulich zu vermitteln, würde ich den Besuch des Unterrichtes bei Frau Dr. Heupel nur Jedem empfehlen. Darüber hinaus liegt die besondere Stärke von Frau Dr. Heupel darin, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen, um die Lerneffizienz zu maximieren und ein „sich Verlieren in der medizinischen Informationsmenge“ zu verhindern. Zuvor hatte ich eine renommierte Heilpraktiker-Schule in Berlin besucht bei der gegenteiliges Credo galt: „Wir vermitteln einfach alles, hauptsache der Schüler kann uns nicht vorwerfen, wir hätten das Thema nicht behandelt.“ Für mich war diese Absicherungstaktik eine absolute Katastrophe, denn ich habe mich dadurch im Stoff verloren und die Themen wurden mehr schlecht als recht vermittelt. Dank der klaren und fokussierten Strukturierung von Frau Dr. Heupels Unterricht, konnte ich meine Ressourcen wieder auf das Wesentliche ausrichten. Neben dem Verständnis über die Lehrinhalte fußt auch darin der Erfolg meiner Überprüfung.

Während an der alten Heilpraktiker-Schule der Unterricht von Anonymität und Distanz geprägt war, konnte ich durch das Kleingruppen-Konzept von Frau Dr. Heupel eine ganz andere Nähe zur Dozentin aufbauen. Dies war mir besonders wichtig, um Antworten auf meine Vielzahl an Fragen zu erhalten und um mich in einem sympathischen Lernumfeld besser wohlzufühlen. Frau Dr. Heupel ist sehr offen, ehrlich und ihr Witz haben immer für ein fröhliche Atmosphäre gesorgt.

Wenn ich nicht zu hundert Prozent von Frau Dr. Heupel, ihren Fähigkeiten und ihrem didaktischen Konzept überzeugt wäre, hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht, diese Bewertung zu schreiben. Ich kann nur jedem empfehlen, ihren Unterricht oder ihr Einzel-Coaching zu besuchen!

J.S., Berlin

Wissen ist Macht – Verstehen ist Erfolg...

Liebe Kristina, an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für Deine Unterstützung bei meiner Heilpraktikerprüfung bedanken. Das Repetitorium, die Seminare und die zahlreichen individuellen Coachings haben mich nicht nur fit für die Heilpraktikerprüfung gemacht, auch bei meinen späteren Fortbildungen und vor allem bei der Arbeit mit den Menschen heute, ist mir das Wissen um die anatomischen, physiologischen nd pathologischen Zusammenhänge stets von unschätzbaren Wert.

Bei Dir habe ich nicht nur den Prüfungsstoff gepaukt, ich lernte vor allem Antworten aus dem Wissen, dass Du vermittelt hast, herzuleiten.

Auch heute noch blättere ich sehr gerne in Deinen Skripten und wundere mich immer wieder, wie klar und einfach manche Dinge sein können.

Guido Zörner

www.natürliche-regeneration.de

Es bleiben keine Fragen zu Anatomie, Physiologie und Pathologie offen

Nachdem ich in einer großen Heilpraktikerschule die Ausbildung beendet hatte bemerkte ich, dass ich noch große Wissenslücken hatte und nicht wirklich bereit war zur Prüfung anzutreten.

Durch einen Zufall stieß ich auf die kleine Heilpraktikerschule Dr. Kristina Heupel und absolvierte dort das Prüfungsrepititorium.

Während dieser Zeit wurden mir erst logische Zusammenhänge über die Physiologie unseres Körpers bewusst.

Kristina erklärt auf eine sehr lockere und anschauliche Art und Weise und es macht Spaß dem Unterricht zu folgen. Es bleiben keine Fragen zu Anatomie, Physiologie und Pathologie offen.

Auch hat Kristina wertvolle Tipps zur Prüfungsvorbereitung, welche die Angst vor der Prüfung deutlich kleiner machen.

Ich bin sehr froh Kristina kennengelernt zu haben und bedanke mich auch sehr für ihre mentale Unterstützung.

Ines aus Brandenburg

So schön kann Tegel sein

Hier wird von einer fundierten Biologin mit Heilpraktikertätigkeit in eigener Praxis unterrichtet. Der entscheidende Unterbau, aus den Bereichen Anatomie und Physiologie, wird für das spätere Verständnis pathologischen Wirkens dabei so charmant und einprägsam mit Bildmaterial vermittelt, das sich die Bedenken der etwas weiter in Kauf zu nehmender Fahrten nach Tegel gleich erübrigten.

Warum ein fundierter Unterricht aus der Trias: Anatomie, Physiologie und Pathologie so entscheidend ist, wird deutlich, wenn man bedenkt das es in den zwei Prüfungen zum Erlangen der Heilpraktikererlaubis nicht darum geht welche alternativmedizinischen Fähigkeiten man evtl. vorweisen kann, sondern einzig allein um schulmedizinische Aspekte.

Die Voraussetzung der hierzu auch noch in kleiner Unterrichtsgruppe von Christina Heupel, Dr. , gestalteten Kenntnisvermittlung kann meines Erachtens besser nicht sein. Eine Fleißarbeit bleibt die Prüfungsvorbereitung trotzdem. Gerne erinnere ich mich an das Repetitorium zurück.

F. Appelius

Eine effektivere Prüfungsvorbereitung gibt es nicht

Ich habe in der Heilpraktikerschule Heupel 2014/2015 ua. den halbjährigen Prüfungsvorbereitungskurs belegt.

Kleine Klassen, ein gut strukturiertes Programm und eine absolut motivierte und mit einem unglaublichen Wissen behaftete Lehrerin machten die Ausbildung zu einem Vergnügen und verhalfen mir zu einem erfolgreichen Abschluss.

Während des Lernens blieben keine Fragen offen, Frau Heupel entknotete alle „Probleme“ und war immer für Ihre Schüler da.

Nach bestandener schriftlicher Prüfung kam die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Gesetzeskunde, praktische Übungen, Einzeltrainings uvm…. ein MUSS, Frau Heupel kennt die Berliner Prüfer als Beisitzerin bei den mdl. Prüfungen.

Eine effektivere Prüfungsvorbereitung gibt es nicht. Meine Mitschüler und ich waren traurig als unsere Schulzeit bei Frau Heupel endete, so besuchten wir noch Ihre Blutegelfortbildung und konnten mit dem ganzen Wissen sofort anfangen zu arbeiten.

Ein grosses Dankeschön von Katarina

Alle Fragen konnte mir Frau Dr. Heupel beantworten und sehr anschaulich erklären

2016 habe ich das Repetitorium bei Frau Dr. Heupel gemacht. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und die Größe der Gruppen sehr angenehm. So konnten all unsere Fragen super und individuell beantwortet werden.

Der Aufbau der Skripte ist sehr gut und anschaulich. Auch den Unterricht gestaltete Frau Dr. Heupel abwechslungsreich und mit einer sehr guten und strukturierten Präsentation.

Für die Prüfungsvorbereitung besuchte ich noch mehrere Zusatzkurse wie z.B. Labor, Gesetzeskunde usw.. Ebenso hatte ich noch Einzelunterricht, der mir noch das nötige Verständnis brachte.

Alle Fragen konnte mir Frau Dr. Heupel beantworten und sehr anschaulich erklären.

Das Ergebnis: Ich habe die HP Prüfung dank Frau Dr. Heupel und viel Lernen bestanden!

Sybille Raehs-Dziemba

Vieles ist mir erst durch Deinen tollen Unterricht klar geworden

Liebe Kristina, zunächst möchte ich mich bei Dir nochmals schriftlich für Deine wundervolle Unterstützung bedanken, die im 2. Anlauf zum Erfolg geführt hat!

Ich habe mich immer gefreut, zu Deinem Repititorium zu kommen! Nachdem ich vorher eine andere HP-Schule besucht und die erste Prüfung nicht bestanden habe, bin ich über Google auf Dich aufmerksam geworden.

Dein Unterricht ist kurzweilig, lebensnah und immer interessant! Komplizierte Zusammenhänge und Sachverhalte hast Du mit anschaulichen, oft lustigen Beispielen erklärt. Vieles ist mir erst durch Deinen tollen Unterricht klar geworden!

Du hast immer alle Fragen geduldig beantwortet und warst auch außerhalb des Unterrichtes immer ansprechbar! Ich kann Dich aus vollem Herzen weiter empfehlen!

Herzliche Grüße

Elisabeth Bressel

www.beletage.bressel.de

Eine bessere Lehrerin kann ich mir nicht vorstellen

Kristina ist eine hochgradig kompetente Frau, die mich nach langer Zeit wieder begeistern konnte, mit viel Leichtigkeit und Freude zu lernen.

Mit ihrem fröhlichen Wesen vermittelt sie den manchmal sehr stupiden Stoff, sehr spielerisch und menschlich. Eine bessere Lehrerin kann ich mir nicht vorstellen.

Vielen Dank das sie mich so leicht durch die Prüfung begleitet hat. Ich werde sie immer weiter empfehlen.

Heilpraktikerin Gina Gericke

Karl-Hofer-Strasse 4-6

14163 Berlin

www.heilpraktikerin-gericke.de

info(at)heilpraktikerin-gericke.de

Ein Lichtblick im Labyrinth!

Dr. Heupels Fähigkeit komplexes und verwirrendes Prüfmaterial in verständige Zusammenhänge zu bringen ist einzigartig.

Der so manchmal „okkulte“ Lernstoff wird zur überschaubaren Angelegenheit und die Prüfung selbst ein Spaziergang.

Das Lernen hat Spaß gemacht und motiviert.

Vielen Dank!

Magdalena Pawelec, Berlin

Heilpraxis Holistic Medicine

www.holistic-medicine.de

Sehr kompetente und effektive medizinische Hp-Ausbildung/-Prüfungsvorbereitung

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Heilpraktiker suchte ich, neben meiner dreijährigen Ausbildung an einer Heilpraktikerschule, im Internet einen geeigneten Dozenten für die Prüfungsvorbereitung. Was mich betrifft, so habe ich doch sehr hohe Ansprüche an einen Dozenten. Er/sie sollte komplexe medizinische Themen wie beispielsweise das Nervensystem oder das Hormonsystem umfassend aber auch verständlich vermitteln können.

Meine Erwartungen wurden mit Frau Dr. rer. nat. Kristina Heupel bei Weitem übertroffen. Ihr Lernstoff ist sehr umfangreich, effektiv und fachübergreifend gestaltet. Selbst komplizierte medizinische Interaktionen erklärt sie kompetent und einleuchtend. Zusammenfassungen am Ende des Unterrichts festigen das Erlernte.

Ihre vorbereiteten schriftlichen Unterlagen, diese bekommen die Schüler für die durchgenommenen Themen mit, sind sehr übersichtlich und anschaulich aufbereitet. Witz und Charme kommen auch nie zu kurz. Denn was nutzt das Lernen, wenn jegliche Freude verloren geht?

Kurz gesagt, wer Zusammenhänge in der Medizin wirklich verstehen will, neben dem vielen Pauken in einem gemütlichen Ambiente auch Freude/Spaß am Lernen haben möchte, ganz nebenbei auch noch die Prüfung besteht, dem kann ich die Schule bzw. den Einzelunterricht von Frau Dr. Heupel, die mit Herz und Seele dabei ist, absolut empfehlen.

Übrigens, meine schriftliche und mündliche Prüfung habe ich gleich beim ersten Mal im Gesundheitsamt Potsdam mit Bravour bestanden.

Vielen herzlichen Dank für alles.

Kerstin Opitz

www.heilpraktikerin-opitz.de

Pauken mit Kristina lohnt sich !

Frau Dr. Kristina Heupel war mir schließlich DIE Lehrerin meiner Wahl: Dank ihres Repetitoriums konnte ich endlich Eins und Eins des vielen Gelernten zusammen bringen.

Kompakt, straff und unermüdlich erklärt Kristina in kleiner Runde - falls nötig immer wieder - geduldig die Biologie des Menschen, Gesetze und die Prüfung an sich.

Mit ihrer unschätzbaren Erfahrung als Beisitzerin der beiden Berliner Prüfungskomissionen gab sie mir viele wertvolle Tipps zusätzlich zu all dem, was ich schon von anderen Lehrern und Kolleginnen zur HP-Prüfung in Berlin wusste. Das hat dann mit vereinten Kräften auch alles ganz großartig funktioniert: Pauken mit Kristina lohnt sich !!!

Oda Meubrink

Heilpraktikerin und Vitamin D-Beraterin aus Berlin

www.odanora.de

100% empfehlenswert

Das Lernen bei Frau Dr Heupel war eine neue tolle wunderbare Herausforderung für mich. Sie ist sehr kompetent und besitzt ein extraordinäres Wissen. 100% empfehlenswert.

Raphael Costa